Mönche in Südindien und Nepal benötigen Hilfe

Das Amitabha Mandala Retreat Center in Nepal hat kürzlich eine neue Gruppe von 45 jungen Mönchen aufgenommen. Sie sind gerade dabei, sich einzuleben, vier oder fünf von ihnen zusammen in kleinen Zimmern. Das Retreat-Zentrum hat keine richtigen Mönchsquartiere, aber verzweifelte Eltern bitten immer wieder um die Aufnahme ihrer Kinder. Zehn weitere Jungen warten noch auf die Aufnahme, aber die begrenzten Unterkünfte sind im Moment alle voll.

Das Krankenhauspersonal kam ins Retreat-Zentrum, um bei den neuen Mönchen PCR-Tests durchzuführen, um sie auf das Coronavirus zu testen, was für jeden Mönch Rs 1200 (USD $10.00) kostet. Das war zwar teuer, aber praktikabler, als alle ins Krankenhaus zu bringen, was zum jetzigen Zeitpunkt gefährlich ist.

In Bylakuppe, Südindien, ist das Kloster von S.E. Ayang Rinpoche derzeit vor dem Coronavirus sicher. Allerdings verschlechtert sich die Situation in ganz Indien und besonders im Bundesstaat Karnataka, wo sich das Kloster befindet. Darüber hinaus haben die Mönche so viele andere gesundheitliche Probleme, dass sie bis vor kurzem ständig ins Krankenhaus gebracht werden mussten, was wegen der hohen Zahl der Covid-Fälle immer riskanter wird. Die Gesundheitsfürsorge ist eine der höchsten Ausgaben für die Mönche, und eine, für die es schwierig ist, zu planen.

Sie können helfen, indem Sie die Aufbringung der Gelder für die medizinischen Kosten der Mönche unter Ayang Rinpoches Obhut in Indien und Nepal unterstützen.

Becky, für die Amitabha Foundation USA,
und S.E. Choje Ayang Rinpoche

Einmalige und regelmäßige Spenden können an die Amitabha Stiftung Deutschland überwiesen werden:

GLS Bank Bochum
BIC: GENODEM1GLS

Sie erhalten für Ihre Spende zur Vorlage beim Finanzamt eine Zuwendungsbestätigung.