Phowa-Kurs von S.E. Ayang Rinpoche im März 2023 in Nepal

Opak Kyilkhor Chöling – Amitabha Foundation Retreat Center, Kathmandu Valley, Nepal
Phowa-Kurs 16.-22. März 2023

Seine Eminenz Choje Ayang Rinpoche leitet seit über vier Jahrzehnten Phowa-Kurse in der ganzen Welt. Rinpoche hatte Pläne, Phowa auch in Nepal zu lehren, wenn der Amitabha-Tempel fertiggestellt ist. Leider konnte dies aufgrund des Erdbebens in Nepal im Jahr 2015, das den neu errichteten Amitabha-Tempel in Kopan beschädigte, nicht wie geplant stattfinden.

Als die Renovierung des Tempels abgeschlossen war, brach kurz darauf die Covid-19-Pandemie aus. Sie betraf die ganze Welt, und Reisen und öffentliche Versammlungen wurden eingeschränkt.

Um jedoch die langjährigen Bitten und den sehnlichen Wunsch vieler lokaler Vajrayana-Anhänger zu erfüllen, hat Rinpoche nun beschlossen, sowohl die Phowa-Belehrungen der Nyingma- als auch der Drikung-Linie im Retreat-Zentrum der Amitabha Foundation, Kopan, Buddanilkantha Nagarpalika Ward-11, Kathmandu Nepal, zu geben.

Für weitere Einzelheiten laden Sie bitte den Flyer herunter. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Phowa-Kurs mit Verpflichtungen verbunden ist. Diese sind in der Regel 150.000 lange (100 Silben) Vajrasattva-Mantras mit Visualisierung, 100.000 Buddha-Amitabha-Mantras mit Visualisierung sowie der Erwerb einer Buddha-Amitabha-Statue oder eines Thangkas als Unterstützung für die eigene Praxis.

Wenn Rinpoche die Einführung in die wahre Natur des Geistes anbietet, wird dies wahrscheinlich nach und nicht vor dem Phowa-Kurs sein. Dies ist jedoch noch nicht bestätigt worden.

Amitabha Foundation USA